GKV-Spitzenverband stellt Hilfsmittelverzeichnis online

Hilfsmittelverzeichnis jetzt online einsehbar
Hilfsmittelverzeichnis jetzt online einsehbar

Der GKV-Spitzenverband hat das so genannte Hilfsmittelverzeichnis online gestellt. Alle 20.000 Hilfsmittel können nun ab sofort viel schneller eingesehen werden.

Hilfsmittelverzeichnis jetzt online einsehbar

Der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherung in Berlin ermöglicht allen GKV-Versicherten, aber auch den zahlreichen Patientenorganisationen und Herstellern, ab sofort einfacher und schneller auf das Hilfsmittelverzeichnis zugreifen zu können. Denn eine vorherige Installation des Verzeichnisses auf dem eigenen Rechner ist nun nicht mehr notwendig. Ab jetzt gewährleistet der GKV-Spitzenverband einen direkten Online-Einblick auf das ständig aktualisierte Verzeichnis.

GKV-Spitzenverband garantiert Aktualität der Datenbank

Änderungen und auch neue Produkte können nun jederzeit völlig unkompliziert abgerufen werden, inklusive Hinweise auf Qualitätsanforderungen, Erläuterungen zum Anwendungsgebiet und zugehörige, technische Angaben der einzelnen Produkte. Momentan beinhaltet das Verzeichnis weit über 30 Produktgruppen mit mehr als 20.000 erstattungsfähigen Hilfsmitteln.