Huk-Coburg führt Aufnahmegarantie für Angestellte ein

Huk-Coburg führt Aufnahmegarantie für Angestellte ein
Huk-Coburg führt Aufnahmegarantie für Angestellte ein

Die private Versicherungsgesellschaft Huk-Coburg will für Angestellte eine neue Aufnahmegarantie einführen. Dafür müssen jedoch bestimmte Bedingungen erfüllt werden.

Mit diesem System orientiert sich die Huk an ähnliche Garantien der Debeka und der Signal-Iduna. Beide haben kürzlich den Risikozuschlag auf 30 Prozent begrenzt.

Angestellte müssen bestimmte Bedingungen erfüllen

Die neue Aufnahmegarantie der Huk soll jedoch nur gelten, wenn die Angestellten bestimmte Bedingungen erfüllen. So müssen sie beispielsweise die Pflichtversicherungsgrenze mit ihrem Einkommen überschreiten. Mit dieser eintreffenden Versicherungsfreiheit können Angestellte mit einer Frist von sechs Monaten von der gesetzlichen Kasse zur privaten Krankenversicherung wechseln.

Werden nach einer ausführlichen Gesundheitsprüfung Vorerkrankungen festgestellt, so begrenzt obendrein bald auch die Huk-Coburg den Risikozuschlag bei maximal 30 Prozent.

Angehörige profitieren

Die Öffnung der Tarife soll auch für verschiedene Wahlleistungen gelten. Außerdem sind die Angehörigen der Versicherten ebenso bei der Huk-Coburg willkommen. Der Krankenversicherer will sich ebenso wie seine Mitstreiter von der so genannten Rosinen-Pickerei abgrenzen und allen Angestellten die Möglichkeit auf einen erschwinglichen privaten Tarif bieten.