Ratgeber-Krankenversicherung.de

Ihr Ratgeber für die gesetzliche und private Krankenversicherung

uniVersa vergibt Beitragsgarantie für 2015

uniVersa vergibt Beitragsgarantie für 2015

uniVersa vergibt Beitragsgarantie für 2015

Die privaten Krankenversicherer veröffentlichen im Sommer immer die Beitragsaussichten für das kommende Jahr. Die uniVersa verspricht dabei als erste Gesellschaft Beitragsgarantien für 2015.

Beitragsgarantien sind nicht nur ein beruhigender Hinweis für die Versicherten. Vielmehr steckt ein Indiz von Wirtschaftlichkeit hinter diesem Prozess. Die uniVersa kann die Tarife auf einer soliden Basis halten und wird auch im kommenden Jahr mit der Kalkulation hinkommen.

Garantien stehen für Wirtschaftlichkeit

Bleiben Einnahmen und Ausgaben einer privaten Krankenversicherung im Gleichgewicht, so hält sich auch der Tarif in Waage und muss nicht jährlich neu angehoben werden. Die Versicherten der Gesellschaft können bei dauerhaft konstanten Beiträgen auf eine gewisse Sicherheit setzen. Selbst im Alter sind die Versicherungsprämien noch bezahlbar, wenn eine solide und wirtschaftliche Basis hinter der Gesellschaft steht.

uniVersa als Vorreiter

Mit den neuen Beitragsgarantien nimmt die uniVersa eine Vorreiterrolle ein und gehört zu den wenigen privaten Krankenversicherungen, die auch 2015 mit konstanten Beiträgen überzeugen wollen. Bereits Mitte Mai 2014 gab es erste Beitragszusagen für einige Tarife.

Jetzt wurde die Garantie noch auf weitere Tarife ausgedehnt. Viele Unisex-Tarife werden keine Anhebung erfahren. Dies spricht für eine solide Kalkulation bei der Einführung der Tarife im Dezember 2012. Die uniVersa musste bisher keine Anpassungen in diesem Bereich vornehmen. Daneben sind bei vielen der Bisex-Tarife keine Erhöhungen zu erwarten, sodass auch diese bis heute wirtschaftlich angeboten werden. Für Neukunden sind diese zwar nicht mehr zugänglich, doch Bestandskunden wiegen sich in Sicherheit und müssen keine gravierenden Anhebungen in Kauf nehmen.

Für die restlichen Tarife wird die uniVersa noch eine Kalkulation durchführen und die Kunden abschließend informieren. Experten sehen hier sogar einer Beitragssenkung in verschiedenen Bereichen entgegen.  

Foto1: © detailblick - Fotolia.com

Bewerten und empfehlen Sie den Artikel:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (Noch nicht bewertet.)
Loading...

Ähnliche Artikel

uniVersa erweitert Angebot um Auslandskrankenversicherung uni-RD

uniVersa erweitert Angebot um Auslandskrankenversicherung uni-RD

Neu bei der uniVersa: Auslandsschutz uni-RD Die private Krankenversicherung uniVersa hat ihr Angebot erweitert und bietet jetzt eine neue Auslandskrankenversicherung namens uni-RD an. Hier mehr darüber. Der neue...


PKV: Anbieter geben Beitragsgarantie für 2016

PKV: Anbieter geben Beitragsgarantie für 2016

Trotz angekündigter Erhöhung will die Debeka ihre Beiträge 2016 stabil halten. Eventuell sind sogar Beitragskürzungen möglich. Bleiben die Beiträge der PKV auch 2016 stabil?Das Jahr 2016 könnte noch...


PKV: ARAG verzichtet 2013 auf Beitragserhöhungen

PKV: ARAG verzichtet 2013 auf Beitragserhöhungen

ARAG verzichtet auf Beitragserhöhungen Während viele Versicherer 2013 ihre Beiträge zur PKV anpassen, hat die ARAG-Krankenversicherung nun verkündet, dass sie auf Beitragserhöhungen verzichten wird. Der Versicherer hatte bereits im...