Test von Focus-Money zeigt: Hallesche ist beste private Krankenversicherung 2015

Hallesche ist die beste PKV 2015
Hallesche ist die beste PKV 2015

Der aktuelle Test von Focus-Money zeigt die privaten Krankenversicherungen mit den besten Tarifen 2015. In diesem Jahr konnte die Hallesche Versicherung mit ihren Leistungen überzeugen.

Geprüft wurden die so bezeichneten Top-Tarife einzelner Gesellschaften in Zusammenarbeit mit dem Analysehaus Franke und Bomberg. Mit diesen Tarifen soll den Versicherten ein enormer Schutz mit vielen Leistungen geboten werden. Doch stimmt das wirklich?

NK Bonus Tarif der Halleschen als Testsieger

Im Gegensatz zu Kassenpatienten bekommen Privatversicherte deutlich mehr Schutz mit ihrem Tarif geboten. Zusätzlich gibt es Zahnleistungen, spezielle Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen oder die Chefarztbehandlung inklusive. Im aktuellen Test konnten 24 Top-Tarife der privaten Krankenversicherer berücksichtigt werden. Teilweise bieten die Gesellschaften sehr gute Leistungen in ihren Tarifen, kosten jedoch auch ihren Preis. Als Testsieger ist der NK Bonus Tarif der Halleschen hervorgegangen. Hier bekommen die Patienten eine umfassende Unterstützung im stationären und ambulanten Bereich. Größter Vorteil in diesem Tarif ist der fehlende Selbstbehalt, obwohl die Kunden etwas mehr bezahlen müssen als bei den anderen Anbieter. Abgeschlossen hat der Tarif den Test mit der Note 1,55. Weitere Tarife mit einer besseren Gesamtnote als 2 sind folgende:

1. NK Bonus – Hallesche
2. N, NC – Debeka
3. Komfort 2 – Huk-Coburg
4. Vital300-U, PremZahn-U, KUR-U/100, KHT-U/50 – Axa
5. Top6, ZZ30, S1 – Nürnberger

Welche Leistungen sind inklusive?

Bei der Wahl des richtigen Tarifs sollte natürlich der eigene Bedarf berücksichtigt werden. Demnach richtet sich, welche Leistungen im Tarif zwingend enthalten sein müssen. Beim aktuellen Test wurden nur die Top-Tarife der Versicherer untersucht, die teilweise mit einem hohen Beitragssatz verbunden sind. Allerdings sind viele Leistungen enthalten, wie Psychotherapie, Heilpraktikerbehandlungen, Implantate, 1-Bett-Zimmer im Krankenhaus, 80 Prozent Kostenerstattung beim Zahnersatz und Krankenfahrstühle.